Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Michael Kühner - Ihr Schornsteinfegermeister

Fachmann für Brand- und Umweltschutz sowie Energieeinsparung

Reinigen und Überprüfen von Schornsteinen

12083.jpg

Der Schornstein ist die Seele Ihres Hauses.

Wir reinigen, optimieren und kontrollieren Ihre Schornsteine, Abgasleitungen und Lüftungsanlagen. Warum sollte man seine Abgasanlage (Schornsteine) regelmäßig kontrollieren und warten lassen?

Durch das Entfernen von Ruß und anderen Verbrennungsrückständen in den Anlagen wird das Risiko eines Rußbrandes deutlich verringert, welcher das ganze Haus in Mitleidenschaft ziehen kann. Und nur saubere Abgasanlagen garantieren den dauerhaft reibungslosen Abtransport von giftigen und brandgefährlichen Abgasen ins Freie.

Außerdem sind wir sind meist die Einzigen, die einmal im Jahr auf ihr Dach steigen und da ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir ihnen sofort und gerne Bescheid sagen, wenn Dachziegel kaputt, Schornsteineinfassungen undicht oder andere Schäden am Dach erkennbar sind.


In Schornsteinen ...

wespen0.jpg

Wespennest im Schornstein

dohlennestkirchgasse9weisenheim0.jpg

Dohlennest im Gasschornstein

... strömen Abgase mit einem Unterdruck von 0,01 hPa bis 0,20 hPa ins Freie. Selbst geringe Verschmutzungen sowie andere Fremdkörper wie Laub, Zweige, Spinnengewebe, Wespennester, noch lebende oder tote Vögel u.ä. können diese geringen Druckverhältnisse negativ beeinflussen und den sicheren Abtransport der Abgase behindern oder sogar verhindern.

Schornsteinfeger beseitigen täglich nicht nur Ruß sondern auch andere Verunreinigungen und gewährleisten eine sichere Abgasführung ins Freie.





Bundesland: Rheinland-Pfalz
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Michael Kühner

Schornsteinfegermeister Gebäudeenergieberater HWK
Kirchenstraße 2
67688 Rodenbach
Tel.: 06374 - 99 26 48
Fax.: 06374 - 99 27 21
Homepage: Klick
Email senden
Mobil.: 0160-90934453

bsmbild

Mitglied
Innung Pfalz und Rheinhessen
checkiwu

checkiwu2